Viridis Software - Referenzen

Home

Hier sind unsere wichtigsten Projekte aufgeführt, welche wir bis dato durchgeführt haben.

Projektname: Pfeiffer nGen MC3100
Branche: Lebensmittelhandel
Dauer: 04.2010 - 03.2011
Systemumgebung: Windows & Windows CE
Entwicklungswerkzeuge: Visual  Studio 2005 (C++ & MFC)
Rolle: Design & Implementierung
Tätigkeitsbeschreibung: Implementierung der Applikation für das Motorola MC3100 mit Barcode Scanner. Implementiert wurde eine Bestellabwicklung, Inventur, Warenübernahme, Lieferschein, Notkassa mit Druckfunktion um nur ein paar Bereiche zu nennen. Die Anwendung wird bei den Nah&Frisch Händlern welche von Pfeiffer beliefert werden eingesetzt.
   
   
Projektname: Plant Protection
Branche: Landwirtschaft (Obstbau)
Dauer: 03.2009 - 03.2010
Systemumgebung: Windows & SQL-Server 2005 Express
Entwicklungswerkzeuge: Visual  Studio 2005 (DotNet mit C# & ADO.Net)
Rolle: Design & Implementierung
Tätigkeitsbeschreibung: Nach Anfrage eines LW und anschließendem Workshop mit ca. 10 Obstbauern erarbeitet ich ein Konzept, für die Erfassung und Verwaltung der Ausgebrachten PSM. Projekt wurde auf Eis gelegt.
   
   
Projektname: WebLease V4
Branche: Banken (Volksbank, VB-IT Services)
Dauer: 07.2008 - 12.2008
Systemumgebung: Windows & SQL-Server 2000
Entwicklungswerkzeuge: Keep Liquid Test Manager (Seqis)
Rolle: Softwaretest
Tätigkeitsbeschreibung: Weiterentwicklung & Implementierung der Testumgebung für WebLease V4.
   
   
Projektname: Substance Manager
Branche: Chemisches Labor (Institut Wagner, Lebring)
Dauer: 03.2008 - 08.2008
Systemumgebung: Windows Server 2003 & SQL-Server 2005
Entwicklungswerkzeuge: Visual Studio 2005 (DotNet mit C# & ADO.Net), Infragistics
Rolle: Implementierung
Tätigkeitsbeschreibung: Meine Aufgabe bestand darin, den bestehenden Teil der Applikation zu Analysieren und nach Rücksprache mit dem Kunden, um die gestellten Anforderungen zu erweitern. Dies war Client- als auch DB- seitig durchzuführen. Des weiteren wurde noch ein WEB  - Service implementiert, welcher es ermöglicht Labordaten für den jeweiligen Geschäftspartner abzufragen.
   
   
Projektname: WebLease
Branche: Banken (Volksbank, VB-IT Services)
Dauer: 02.05.2007 - 29.02.2008
Systemumgebung: Windows Server 2003 & SQL-Server 2000
Entwicklungswerkzeuge: Visual Studio 2005 (DotNet mit C#, ASP.Net), Keep Liquid Test Manager
Rolle: Implementierung, Softwaretest
Tätigkeitsbeschreibung: Implementierung von User-Sites sowie die Implementierung von Teilen eines Testautomaten und erstellen von Testfällen. Anpassung und Weiterentwicklung von Tools für den internen gebrauch.
   
   
Projektname: Kontrollsystem für die Eiernachverfolgung
Branche: Lebensmittelhandel
Dauer: 10.2006 - 05.2007
Systemumgebung: Windows Server 2003 & SQL-Server
Entwicklungswerkzeuge: Visual Studio 2003 (DotNet mit C#)
Rolle: Planung & Implementierung
Tätigkeitsbeschreibung: Implementierung der Datenbank sowie diverser Dienste (Server & Client seitig) für den Datentransfer von bzw. zu den Packstellen.
   
   
Projektname: Norma
Branche: Lebensmittelhandel (Fa. Unit-IT)
Dauer: 06.2006 - 08.2006
Systemumgebung: PDA (MDE)
Entwicklungswerkzeuge: Visual C++ 6.0 (PC seitig) eVC++ 4.0 (PDA seitig)
Rolle: Implementierung
Tätigkeitsbeschreibung: Implementierung der Applikation für den ACD-Mobile PC mit Scan Funktion. Hierbei handelt es sich um eine Software für die Lagerhaltung und Bestellabwicklung in den Filialen der Lebensmittelkette Norma.
   
   
Projektname: UMS-Setup
Branche: Lager Logistik (Fa. Knapp - Leoben)
Dauer: 11.2005 - 02.2006
Systemumgebung: Windows Server sowie UNIX/Linux mit Oracle
Entwicklungswerkzeuge: Visual Studio 2003 (C/C++)
Rolle: Designe & Implementierung
Tätigkeitsbeschreibung: Erstellen eines Konzept zum Zentralen Meldesystem; Beschreibung des internen Ablauf zum Setup des Meldesystems; Schnittstellendesigne des Setup zum Zentralen Meldesystem; Implementierung des parametrisierbaren bzw. manuellen Setup für das UMS-System einschließlich Deinstallation.
   
   
Projektname: Geizhals Schnittstelle
Branche: Elektrohandel (Fa. Schreck - Peesen)
Dauer: 10.2004
Systemumgebung: Windows 2003 Server, MS SQL-Server 2000
Entwicklungswerkzeuge: Visual Studio 2003 (C++/MFC), SQL-Server, ADO
Rolle: Implementierung
Tätigkeitsbeschreibung: Implementierung einer Schnittstelle als Dienst, welche Artikel aus einer SQL-DB für die Geizhals Web-Site aufbereitet und an einem frei definierbaren Ort auf dem lokalen Rechner ablegt.
   
   
Projektname: DPD Schnittstelle
Branche: Elektrohandel (Fa. Schreck - Peesen)
Dauer: 01.2004 - 02.2004
Systemumgebung: Windows 2003 Server
Entwicklungswerkzeuge: Visual Studio 2003 (C++/MFC)
Rolle: Implementierung
Tätigkeitsbeschreibung: Nachdem ich die Schnittstellendefinition erhalten hatte wurde die Datenkonvertierung als Dienst implementiert, welche Zeitgesteuert die Konvertierung der erhaltenen Adressen für den Druck durchführt. Nach einer Testphase wurde der Dienst auf dem Produktivserver installiert.
   
   
Projektname: HomeWorker (Zeitaufzeichnung der Maschinennutzung & Materialmanagement inkl. Warenkorb und Faktura)
Branche: Holzverarbeitung (Fa. Wolfsberger Heimwerker Center - Wolfsberg/Kärnten)
Dauer: 2003 - 2005
Systemumgebung: Windows 2000, Windows 2000 Server, MS SQL-Server, .Net-Framework
Entwicklungswerkzeuge: Visual C++ 6.0, MFC, ADO, C#, ADO.Net
Rolle: Konzeption, Umsetzung, Implementierung und Installation
Tätigkeitsbeschreibung: Nachdem zusammen mit dem Kunden ein Konzept erstellt wurde ging ich zum Software- & DB-Entwurf über. Weiters plante ich auch die Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung der Kundenwünsche. Die Software wurde dann Schritt für Schritt implementiert, wobei die erste Version bereits im Herbst 2003 in Betrieb ging. Das DB-Wartungstool wurde mittels C# implementiert.
   
   
Projektname: KFZ-Manager
Branche: KFZ (Fa. Auto Lieb)
Dauer: 2003 - 04.2005
Systemumgebung: Windows 2000 (Einzelplatz)
Entwicklungswerkzeuge: Visual C++ 6.0, MFC, ADO, Access DB
Rolle: Design & Entwicklung
Tätigkeitsbeschreibung: Nachdem ein Konzept erstellt wurde, ging ich zum DB- und Softwareentwurf über. Anschließend wurde die SW von mir implementiert, wobei es während der Implemtierungsphase auch Redesignes gab.
   
   
Projektname: Piper Haven
Branche: Pflegeheim (Pflegeheim Buchmayer - Mitterdorf/M.)
Dauer: 01.1998 - 04-1998
Systemumgebung: Windows, Einzelplatz
Entwicklungswerkzeuge: Visual C++ 6.0, MFC
Rolle: Design & Entwicklung
Tätigkeitsbeschreibung: Nachdem mir die Details bekannt waren, erstellte ich ein Konzept, in dem die wichtigsten Punkte der Software, wie Oberfläche, Ablauf, Datenstrukturen beschrieben wurden. Danach ging ich zur Implementierung über.
   
   
Projektname: LKW- & Bahnwaage
Branche: Zellstoffindustrie (Fa. Zellstoff Pöls AG)
Dauer: 1995 - 2002
Systemumgebung: MS-DOS, Windows 2000
Entwicklungswerkzeuge: MS C 7.0 (DOS-Applikation)
Rolle: Umsetzung und Implementierung
Tätigkeitsbeschreibung: Zuerst musste der Quellcode zum bestehenden Programm angepasst werden, da dieser verloren ging. Anschließend war meine Aufgabe die Implementierung der mir vorgegebenen Erweiterungen und Anpassungen. Um diese durchzuführen war es notwendig, den bestehenden Quellcode genauestens zu Analysieren da keine Dokumentation vorhanden war.

Home Seitenanfang